Trainingsphilosophie & Preise

Trainingsphilosophie

Unserer Trainingsphilosophie nach sind Kampfkunst bzw. Kampfsport nicht nur normale Dienstleistungen bzw.  Produkte. Sie beinhaltet auch eine Art von Einstellung oder gar eine Lebensphilosophie in der es in erster Linie um die Gesundheit, …, Respekt und Spaß geht. Das Training vereint viele verschiedenen Elemente verschiedener Bewegungsformen, verbessert u.a. Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination, Kraft, Schnelligkeit… und schafft alle nötigen Vorraussetzungen, mit den hunderten Techniken die Basis für das traditionelle Wushu oder (Voll-)Kontakt Training. 

Um also wirklich Martial Arts bzw. Kämpfen zu erlernen, musst du alle Bewegungen von Grund auf neu lernen, Reflexe schulen und gerade im Vollkontakt-Kampfsport werden Physis und Psyche ungewohnt harten Belastungen ausgesetzt, welche man nur durch stetiges Training meistern kann. Und selbst, wenn man nicht im (Voll-)Kontakt Bereich trainieren möchte braucht der Körper immer regelmäßige Belastungen um sich anzupassen und Verletzungen zu vermeiden. Nichts anderes bedeutet „Kung Fu“ – harte Arbeit (in jedem Bereich des Lebens).

In unserem Team, in dem sich die Trainierenden untereinander gut kennen und wertschätzen, bieten wir ein entspanntes Umfeld sowie anspruchsvolles Training, in gemischten Gruppen für traditionelles Wushu, Kung Fu, Sanda & Grappling (MMA) sowie Selbstverteidigung (Self Defense), im Stand und am Boden.

Konfuzius sagte mal, dass „ein Weg entsteht, wenn man ihn geht“ oder man beim Hausbau „gut am Fundament arbeiten muss“. Daher ist es notwendig, um die entsprechende Fähigkeiten /erlernen zu können bzw. Kenntnisse qualitativ vermitteln zu können, eine gewisse Zeit aktives Training zu absolvieren. Aus diesem Grund gibt es bei uns auch keine Zehnerkarten oder ähnliche Kurzzeitangebote, Reisende bzw. Gäste von Außerhalb sind davon ausgenommen („traveller friendly academy“ – nur für aktive Athlet*innen mit Erfahrungen im Kampfsport).

 

Probetraining und Preise

Um uns aber zunächst gegenseitig kennenlernen können, bieten wir Dir, ohne vorherige Anmeldung, jederzeit die Möglichkeit zu einem kostenlosen und unverbindlichen Probetraining. Dazu brauchst Du lediglich bequeme Sportkleidung, Hose, Shirt und Badelatschen mitzubringen. Sportschuhe sind für das Training auf Parkett oder draußen evtl. besser, aber nicht notwendig.

Falls Dir das Team und das Training gefällt beginnst Du erstmal eine zweiwöchige Probezeit. Falls es noch weitere Fragen zu den verschiedenen Trainingseinheiten, sowie Preisen oder weiteren Themen gibt beantworten wir Dir gerne alles in einem persönlichen Gespräch.

Generell werden die Preise nach Status (Schüler/in bzw. Student/in, Angestellte, …) sowie nach Anzahl der gewählten Sportarten gestaffelt.

Danke und sportliche Grüße, wir sehen uns dann im Training 😉

Screenshot

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag:

09:00 - 21:30

Gern vereinbaren wir mit Ihnen auch passende Termine für alle angebotenen Dienstleistungen in Bremen und Umgebung.

Back 2 the Roots

Wushu Bremen

Kevin Marcinkowski

Kontakt:

0171 - 510 92 89

0421 - 16 18 15 78

Kontakt@wushubremen.de

Fitness Galerie Neustadt

Industriestr. 12

28215 Bremen

Impressum Datenschutz